20. September 2014

BBC Proms

Die BBC Proms sind ein berühmtes klassisches Musikfestival, das jedes Jahr für acht Wochen in Großbritannien, hauptsächlich in London in der Royal Albert Hall, stattfindet. Doch es werden auch nicht-klassische Künstler eingeladen.

Dieses Jahr trat Rufus Wainwright dort auf, am 11.09. in der Royal Albert Hall und am 13.09. im Hyde Park, beides mal mit Symphonieorchester. Das Konzert in der RAH dauerte 90 Minuten. Er sang seine Songs, zum Teil mit neuen Orchestrierungen, und zwei seiner Arien aus seiner ersten Oper Prima Donna wurden von einer Opernsängerin gesungen. Im Hyde Park performte er drei seiner Songs.

Momentan kann man die Auftritte noch unter folgenden Links hören bzw. anschauen.

Late Night with Rufus Wainwright:
http://www.bbc.co.uk/proms/whats-on/2014/september-11/15142

Rufus Wainwright at Proms in the Park:
http://www.bbc.co.uk/events/e554wh/acts/apm4wh#p026r2x8

Auf Youtube gibt es ein Video von Going to a Town im Hyde Park:
https://www.youtube.com/watch?v=-J2UH_C64ZY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen