Reiseführer

Als ich die Welt von Rufus Wainwright zum ersten Mal betrat, hatte ich schnell das Gefühl, eine fremde Welt zu betreten, einen wundersamen Planeten voller ungewöhnlicher Schönheit. Und auch wenn ich das, was ich dort vorfand, nicht sofort verstand, zog es mich magisch an und ich ging auf eine Entdeckungsreise - anfangs vorsichtig und zögerlich, doch schließlich immer mutiger.

Mittlerweile möchte ich diese Welt außergewöhnlich schöner Klänge voller Warmherzigkeit und Authentizität nicht mehr missen.

Dieser Blog soll so eine Art Führer durch diese Welt sein, in der Hoffnung, den einen oder anderen auf dieselbe Entdeckungsreise mitnehmen zu dürfen, die ich gemacht habe.

Auch wenn diese Website technisch als Weblog angelegt ist, sehe ich sie mehr als zeitlose Schatzkiste, in der man jederzeit wühlen und Schätze entdecken kann. Posts können sich deshalb auch mal verändern und müssen nicht zwangsweise in ihrer ursprünglichen Form bestehen bleiben.

Einführung

Bedienungsanleitung


Zu jedem Songpost verlinke ich ein Youtube-Video, und zwar eines der zahlreichen von Fans hochgeladenen Konzertmitschnitte. Ich versuche immer, eins von möglichst guter Qualität zu wählen.

Mittlerweile verlinke ich auch zu dem jeweiligen Song in iTunes. Der gepostete Link führt zu einer Vorschauseite im Browser. Dort gibt es einen 30sekündigen Ausschnitt zu hören. Jedoch findet man dort auch rechts neben dem Song einen Link, mit dem man zum Song direkt in iTunes gelangt. Dort gibt es für Songs, die länger als 2 1/2 Minuten sind, einen 90sekündigen Ausschnitt zu hören. Für die, die iTunes haben, lohnt es sich also, weiterzuklicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen